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    Qualität und Sicherheit
    am Bau als oberste Maxime
    Generalunternehmer Netzbau

S21 Ausrüstungstechnik Stuttgart Untertürkheim

Wir knipsen das Licht für Stuttgart 21 an

Auftraggeber: DB Projekt Stuttgart – Ulm GmbH
Bauzeit: 48 Monate Baujahr: 2021–2025
Neubau von ca. 16 km Betonkabelkanal
Auslegen von ca. 3 km Provisorische Kabelkanaltrassen
Herstellung von 90 Gleisquerungen in offener Bauweise
ca. 500 km Redundante Kabelverlegung (LST, TK, MS, 50 Hz)
Neubau von 4 Signalauslegern (3 Gründungen mit Rückverankerten Rammrohren und eine Gründung mittels Bohrpfahl DN 1.200 mm)
Rückbau eines Signalauslegers und Umbau eines Signalauslegers
Herstellen von 4 Gründungen für Gleisfeldkonzentratoren, hierbei wurden 3 Bodenplatten mittels Duktil Pfahlgründungen und eine Gründung mit Fertigteilfundamenten realisiert

S21 Bad Cannstatt

Für die Digitale Schiene Deutschlands

Auftraggeber: DB Projekt Stuttgart – Ulm GmbH
Bauzeit: 50 Monate Baujahr: 2021–2025
Gelbe Baustelle mit Gleisbau Göppingen
Ausführung von Kabeltiefbauarbeiten, welche 80 Kabelquerungen, 15.000 m Kabelkanal und 76 Signalgründungen umfassen
Gründung von 16 Signalauslegern mittels Bohrpfählen mit 88 cm Durchmesser und bis zu 22 m Länge mit Gleisgründungszug, welcher speziell für dieses Bauvorhaben eine Sonderzulassung erhielt

Besonderheiten im Projekt:

Beschleunigung durch AG: insgesamt 11 Wochen Sperrpause von Mai bis Juli 2023
Einsatz von bis zu 50 Mann und 5 Zweiwegebagger rund um die Uhr

Breisgau S-Bahn 2020, Höllentalbahn Ost – Straßenüberführung Bachheim

Spezialtiefbau in der Hochebene der Baar

Auftraggeber: DB Engineering & Consulting, Karlsruhe
Bauzeit: 2 Monate Baujahr: 2019
Für die Gründung der Straßenüberführung bei km 56.500 hatten wir die Ausführungsplanung, und die Herstellung von 600 lfm Großbohrpfähle DN 880 nach DIN EN 1536, im Auftrag. Separate Testpfähle und Pfahltests zum Nachweis der vertikalen Tragfähigkeit erstellt.

Breisgau S-Bahn 2020, Höllentalbahn West – Bahnhof Hinterzarten

Behindertengerechte Aufzüge für den Bahnhof Hinterzarten

Auftraggeber: ARGE Zürcher, Vogel, Joos
Bauzeit: 2 Monate Baujahr: 2018
Planung und Herstellung von zwei Baugruben für behindertengerechte Aufzüge.
Erschwerte Bedingungen durch begrenzte Höhe und anstehendes Grundwasser.
Herstellung von 600 lfm Bohrpfählen DN 300, 30 cbm Unterfangung mit Spritzbeton sowie Stahlaussteifung, Aushub und Wasserhaltung.

Breisgau S-Bahn 2020, Höllentalbahn West – Bahnhof Titisee

Behindertengerechte Aufzüge für den Bahnhof Titisee

Auftraggeber: ARGE Zürcher, Vogel, Joos
Bauzeit: 2 Monate Baujahr: 2018
Planung und Herstellung von zwei Baugruben für behindertengerechte Aufzüge.
Erschwerte Bedingungen durch begrenzte Höhe und anstehendes Grundwasser.
Herstellung von 370 lfm Bohrpfählen DN 300, 15 cbm Unterfangung Spritzbeton sowie Stahlaussteifung und Aushub.